Auf geht´s zur „Langen Nacht der Bayerischen Feuerwehren“ in Kammer

Thementag mit Livemusik und Familienprogramm – Lerne deine Feuerwehr vor Ort kennen

Kammer. Die Lange Nacht Bayerischen Feuerwehren in Kammer ist eine von 400 Veranstaltungen im Freistaat, aber sie verspricht, eine der aufregendsten und unvergesslichsten zu werden! Kommenden Samstag, den 23. September, folgen Feuerwehren von Garmisch-Partenkirchen bis Hof dem Ruf zur Langen Nacht der Bayerischen Feuerwehren. Ab 16 Uhr wird auch am Kammerer Feuerwehrhaus in Neukammer einiges geboten sein.

Die Feuerwehr Kammer hat sich für diesen besonderen Anlass etwas Einzigartiges ausgedacht. Dank der Coverband '3Brothers&2Others', die mit ihrer Musik die Seele berührt, ist gute Stimmung garantiert und das Tanzbein kann nach Belieben geschwungen werden. Aber das ist noch längst nicht alles! Die Pilsbar der Brauerei Schnitzlbaumer steht bereit, um Ihren Durst zu stillen und die Köstlichkeiten aus dem Foodtruck werden die Geschmacksknospen der Gäste verwöhnen. Niemand wird hungrig oder durstig nach Hause gehen müssen.

Die Kleinen werden auch auf ihre Kosten kommen, denn es gibt ein aufregendes Rahmenprogramm, das ihre Augen zum Leuchten bringen wird. Darüber hinaus hat man die Gelegenheit, mehr über die Feuerwehr im Ort zu erfahren und mit den aktiven und passiven Mitgliedern in entspannter Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Die Lange Nacht der Feuerwehr ist mehr als nur eine Veranstaltung. Es ist eine Einladung an Groß und Klein, die Feuerwehr vor Ort zu erleben, die Menschen dahinter kennenzulernen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Auf geht´s, wenn in Kammer „die Lange Nacht der Bayerischen Feuerwehren“ gefeiert wird! Der Startschuss fällt um 16 Uhr am Feuerwehrhaus in Neukammer und die Tore werden erst tief in der Nacht wieder geschlossen. Diese Nacht verspricht viel Spaß, Musik und unvergessliche Erlebnisse. Wir sehen uns am Samstag!

Text: Hubert Hobmaier