Die Faschingshochburg Kammer greift ins Geschehen ein

Kommenden Samstag Kinder-Blau-Weiss-Ball – Buntes Rahmenprogramm samt Live-Musik

Kammer. Langsam, aber sicher schreitet die närrische Zeit ihrem Höhepunkt entgegen. Neben zahlreichen Auftritten in der Region, organisieren die Faschingsfreunde Blau-Weiss-Kammer in dieser Saison wieder mehrere eigene Veranstaltungen. Kommenden Samstag (3.2.) macht der Nachwuchs den Auftakt beim Kinder-Blau-Weiss-Ball im Gasthaus Jobst in Rettenbach. Die Band Orange Club wird für gute Stimmung sorgen und ein buntes Rahmenprogramm samt Spieleparadies rundet den Nachwuchsball, der zwischen 14 Uhr und 17:30 Uhr über die Bühne geht, ab.

„Wir gehen fest davon aus, dass die Kinder und Jugendlichen den Saal zum Beben bringen und viele Gäste das großartige Programm genießen werden“, freut sich Präsident Max Hiebl und ergänzt, „überall, wo wir bisher waren, präsentierte sich das Publikum in bester Stimmung und voller Begeisterung“. Die Vorbereitungen dazu sind bereits im vollen Gange und das Gasthaus Jobst in Rettenbach wird die kleinen und großen Gäste in diesem Jahr als „Rocker Hochburg“ begrüßen, denn im nördlichen Teil der Großen Kreisstadt steht der Fasching heuer unter dem Motto „Kammer - Beinhart“.

Eine große Tombola mit unzähligen Preisen und Auftritte runden den Nachmittag für den närrischen Nachwuchs ab. Als „Highlight für die kleinen Beuscher“ bezeichnet Max Hiebl das Angebot eines Fotos mit dem diesjährigen Prinzenpaar Florian III. und Jacqueline I. „Besonders freue ich mich jedoch auf die vielen unterschiedlichen Kostüme unserer kleinen Gäste. Wenn Prinzessinnen, Seeräuber und Meerjungfrauen bei den Spielen miteinander wetteifern, dann gibt’s bei der Stimmung im Saal kein Halten mehr“

Text: Hubert Hobmaier