Heißluftballon landet „fast“ auf dem Dach

Ausfahrt bei weißblauem Himmel – Fahrgäste grüßten freundlich aus dem Korb

Da staunt man an einem Sonntagmittag nicht schlecht, wenn man aus dem Fenster schaut und nur noch „gelb“ sieht. Ein Heißluftballon voller Passagiere hatte das gute Wetter wohl genutzt, um sich die herrliche Landschaft des Chiemgau und Rupertiwinkel aus der Luft anzusehen. Kurz vor seiner Landung am Ortsrand von Kammer hat er dabei die Hausdächer der Wohnsiedlung mit nur wenigen Metern Abstand überflogen, wobei diese eindrucksvollen Bilder entstanden sind. Andrea Weichold von der Ferienwohnung Chiemgauglück meinte dazu mit einem Augenzwinkern, „ich glaubte zunächst, dass unsere neuen Gäste mit dem Ballon anreisen und direkt bei uns auf dem Dach landen werden“. In jedem Fall war dies ziemlich spektakulär und die Fahrgäste haben freundlich aus dem Korb gewunken und gegrüßt. Und vielleicht springen ja die Touristikexperten der Region tatsächlich auf die Idee an und nehmen zukünftig nicht nur Familienurlauber, Badebegeisterte, Radliebhaber, Bergsteiger und Natursuchende ins Visier, sondern erweitern das tolle „Chiemgauportfolio“ um Ballontouristen.

Überfahrt eines Heißluftballons über dem Dach der Ferienwohnung Chiemgauglück in Kammer kurz vor seiner Landung. Es entsteht tatsächlich der Eindruck, als ob der Ballon auf dem Hausdach landet.