Renovierung "Schneider-Wimmer Steg"

Die beiden Orte Rettenbach und Kammer sind nicht nur durch die TS1 verbunden, es gibt auch die Möglichkeit einen idyllischen Spaziergang über den Rettenbach zu machen.

Wenn man im Ort Rettenbach startet und vorbei an Pferdeweiden ins Tal zum Rettenbach wandert, kommt man zu einem Steg, dem sogenannten „Schneider-Wimmer Steg“, auf diesem Steg überquert man den Rettenbach, der je nach Wetterlage mal mehr oder weniger Wasser führt und hat von dort aus die Möglichkeit über den Wald zum Sportplatz, durch die Siedlung oder direkt zum Radweg an derTS1 zu gelangen.

Für einigermaßen Geübte ist der Weg auch mit dem Fahrrad zu schaffen. Im Laufe der Jahre haben Sonne, Wind, Regen und Schnee dem Steg zu gesetzt und er war ziemlich morsch. Der Verein DEKR hat sich vorgenommen auch kleinere Dorfverbesserungen in Angriff zu nehmen. So haben sich am Samstag, 24.02.24 ein paar Mitglieder des Vereins auf den Weg gemacht, um den Steg zu sanieren. Bei schönem Wetter wurden die morschen Bretter und Traghölzer entfernt und erneuert. Das Material wurde von der Stadt Traunstein zur Verfügung gestellt.

Dafür herzlichen Dank.