Spiel und Spaß beim Familien- und Vereinsfest der DJK Kammer

Buntes Rahmenprogramm am Wochenende – Fußballturniere für Klein und Groß

Kammer. Am kommenden Wochenende kommt es auf Sportgelände der DJK Kammer zu einer Neuauflage des Familien- und Vereinsfestes. Die Verantwortlichen rund um Vorstand Herbert Baumgartner haben sich wieder einiges einfallen lassen und ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Neben dem traditionellen Kesselfleischessen, dem Bernhard-Huber-Gedächtnisturnier sowie dem Weinfest bietet das Wochenende am Sonntag einem bunten Familientag samt Fußballnachwuchsturnier.

Das Fest- und Sportwochenende beginnt bereits am Freitag (7.7.) um 19 Uhr mit dem letzten Pflichtspiel der U-19 Junioren der SG-Kammer/Surberg/Otting gegen das Team aus Rimsting. Die Verantwortlichen freuen sich auf viele „frenetisch jubelnde Fans“, um den Nachwuchskickern einen würdigen Saisonabschluss zu verleihen. Ab 19:30 Uhr wird „Boarisch Blech“ im Festzelt beim Kesselfleischessen für die musikalische Unterhaltung sorgen.

Am Samstag rückt das runde Leder auf dem Fußballplatz erneut in den Mittelpunkt des Geschehens. 16 Hobbymannschaften haben sich zu einer Neuauflage des Bernhard-Huber-Gedächtnisturniers angemeldet und werden den gesamten Nachmittag über, um den Sieg wetteifern. Um 12 Uhr starten die ersten Begegnungen, die jeweils auf dem Kleinfeld ausgetragen werden. Ab 20 Uhr findet dann das traditionelle Weinfest mit der Stimmungsband „Last 5“ auf dem DJK-Gelände an der Sportplatzstraße in Kammer statt.

Der Sonntagnachmittag steht ab 13 Uhr ganz im Zeichen des Nachwuchses und der Familien. Neben einem Fußballturnier der E-Jugend mit acht Mannschaften gibt es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. „Es soll ein Tag für Kinder, Jugendliche und Familien werden“, freut sich Herbert Baumgartner. Es wird neben einer großen Spieleauswahl eine Riesenhüpfburg aufgebaut sein und alle kleinen und großen Besucher können sich beim Bierkistenkraxln „in luftige Höhen stapeln“. „Natürlich wird auch am Sonntag niemand Durst und Hunger leiden müssen, denn unsere Bewirtungscrew ist bestens aufgestellt“, so der DJK-Chef augenzwinkernd.

Auf dem Sportplatzgelände der DJK Kammer wird kommendes Wochenende wieder einiges los sein. Beim dreitägigen Familien- und Vereinsfest haben die Verantwortlichen auch in diesem Jahr ein Rahmenprogramm zusammengestellt, bei dem Jeder auf seine Kosten kommen wird.