Windmessung der Stadt Traunstein in Froschham läuft.

In eigener Sache:

Die Windmessung für die drei geplanten Windkraftanlagen der Stadt Traunstein in Froschham und Kammer Ost hat begonnen.

Die gemessenen Werte sollen in eine Wirtschaftlichkeitsberechnung einfließen und Aufschluss geben, ob Windkraftanlagen wirtschaftlich gebaut werden können.

Wenn im späten Herbst dann Ergebnisse der Windmessung zu erwarten sind, stimmen wir, der Dorfentwicklungsverein Kammer-Rettenbach, uns mit der Stadt Traunstein ab und wollen eine Informationsveranstaltung für alle betroffenen Anlieger (Kammerer, Rettenbacher, aber auch Ottinger) organisieren.

Als Verein versuchen wir für diese Veranstaltung Referenten zu finden, die sachlich und fachlich zur Information beitragen können. Diese Infoveranstaltung soll die Stimmung der Anlieger aufnehmen und versuchen die gesetzlichen Rahmenbedingung zu erklären. Genauso sollen natürlich Fragen der Anwesenden beantwortet werden.

Wenn allerdings die Ergebnisse der Windmessung nicht die erhofften Werte bringen, oder die Wirtschaftlichkeit der Windräder nicht gegeben ist, wird die Planung der Windräder nicht weiter verfolgt.

Weitere Informationen folgen.