Am Samstag treffen sich in Kammer BMW Freunde „aus aller Welt“

Die Aussteller kommen teilweise von weit her – Buntes Rahmenprogramm

Kammer. Unter dem bewährten Motto „Tradition trifft Gemütlichkeit“ wird sich der Ort kommenden Samstag (1.7.) ab 10 Uhr erneut zum Mekka der Freunde des Münchner Autobauers verwandeln. 300 bis 400 Fahrzeuge unterschiedlichster Baujahre erwartet die Hauptorganisatorin Anja Mayer-Helmberger vom Gasthaues zur Post in diesem Jahr. Viele fleißige Helfer des Jugendstammtisches rund um Matthias Mayer sind bereits mit Vorbereitungen beschäftigt. Es haben sich bereits echte automobile Schätze und Raritäten angekündigt, die Besucher und Teilnehmer gleichermaßen ins Staunen und Schwärmen versetzen werden.

Da sich das Treffen in den letzten Jahren in der Szene einen Namen gemacht hat, werden sogar Teilnehmer aus dem oberösterreichischen Linz sowie dem niederbayerischen Simbach auf den Weg in den Chiemgau machen, um ihre liebevoll gepflegten Fahrzeuge der Öffentlichkeit zu präsentieren. Der Gastgarten im angrenzenden Gasthaus zur Post an der Pallinger Straße lädt bei bayerischer Blasmusik zum Verweilen ein. Das Autohaus Unterberger wird sich ebenfalls mit einer Auswahl an Fahrzeugen beteiligen und tritt mit einem eigenen Stand als Hauptsponsor auf.

Darüber hinaus wird es wieder einige Spielemöglichkeiten wie beispielsweise ein „Bierkisten Kraxeln“ geben, an denen man seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen und tolle Sachpreise abräumen kann. „Eine Tombola mit zahlreichen tollen Sachpreisen beispielsweise vom Hofbräuhaus Traunstein gibt es natürlich auch wieder“, freut sich Anja Mayer-Helmberger. Das BMW-Treffen läuft den ganzen Tag über und wird seinen Ausklang in den späten Nachmittagsstunden finden.

Kommenden Samstag findet rund um das Gasthaus zur Post in Kammer eine Neuauflage des traditionellen BMW-Treffens statt. 300 bis 400 Fahrzeuge des Münchner Autobauers sowie zahlreiche Besucher werden den gesamten Tag über am Ausstellungsgelände an der Pallinger Straße erwartet.