top of page
15-05-05-Kammer-001-2015.JPG

Bald hebt sich der Theatervorhang in Rettenbach wieder

„Dreistes Stück im Greisenglück“ Premiere am 24.3. – Proben bereits im vollen Gange


Mit dem Schwank „Dreistes Stück im Greisenglück“ stehen die Theaterspieler des GTEV Eschenwald Rettenbach rund um deren Leiterin Irmi Gartner in diesem Jahr auf der Bühne des Gasthauses Jobst. Insgesamt sieben Vorführungen des Dreiakters sind geplant. Derzeit sind die Akteure mit den Proben beschäftigt und werden das Stück am 24.3. zum ersten Mal dem Publikum präsentieren. Die Geschichte spielt in einem Altenheim, indem die Schwester Oberin, sehr zum Missfallen der Heimbewohner, ein strenges Regiment führt. Das Drehbuch verspricht ein „lustig, kurzweiliges Durcheinander auf der Bühne“ und wird für einen humorvollen Abend sorgen.


Premiere des Stückes, dass in einem Bewohnerzimmer eines Seniorenheimes spielt, ist am 24.3. um 20 Uhr im Gasthaus Jobst in Rettenbach. Die weiteren Aufführungen sind am 25.3. (20 Uhr), 26.3. (13:30 Uhr und 19 Uhr), 31.3. (20 Uhr), 1.4. (20 Uhr) und am 2.4. (19 Uhr) geplant. Der Kartenvorverkauf ist bereits gestartet. Reservierungen werden von Rosi und Konrad Jobst telefonisch unter 0861/12868 entgegengenommen.


„Wir fiebern schon den Aufführungen entgegen“, sagt Theaterleiterin Irmi Gartner und freut sich auf ein „lustig, kurzweiliges Durcheinander auf der Bühne“. Drohende strenge Strafen für die Heimbewohner, ein Versteckspiel vor der Polizei, die Rockband „Onkel Doktor und die Krankenschwestern“, Schulden sowie Geldgier und ein Testament versprechen den Zuschauern beste Unterhaltung und werden immer wieder für überraschende Momente sorgen. Ob die Geschichte ein gutes Ende nimmt, verraten die Verantwortlichen derzeit noch nicht.


Text/Bild: Hubert Hobmaier


Die Proben der Rettenbacher Theaterspieler sind bereits im vollen Gange. Im Zentrum des „lustigen und kurzweiligen“ Dreiakters stehen von links nach rechts Seniorenheimbewohner Fred (Albert Parzinger), dessen bester Kumpel Paul Schnitzer (Rainer Geppert) sowie Irma Bücheler (Anneliese Ober) – und auch die türkische Putzfrau Fatima (Franziska Gartner) mischt kräftig mit.


bottom of page