Lange Nacht der Feuerwehr in Kammer ein voller Erfolg

Familienprogramm und Party locken mehr als 500 Besucher zur Feuerwehr Kammer

Kammer. „Mit diesem Erfolg hatten wir nie im Leben gerechnet“, freute sich der Hauptorganisator Tobias Heigermoser am Ende einer „langen Nacht“ in Kammer und ergänzt, „und dass sich am Ende acht Erwachsene und fünf Jugendliche dazu entschlossen haben bei uns zukünftig mitzumachen zu wollen setzt unserer langen Nacht die Krone auf“. Rund um das Gerätehaus in Neukammer war auch einiges geboten. Neben der Coverband 3brothers&2others organisierten die Gastgeber einen Food Truck, die Bierinsel der Brauerei Schnitzlbaumer und ein umfangreiches Kuchenbuffet. Bereits in den Nachmittagsstunden strömten unzählige Familien mit ihren Kindern auf das Veranstaltungsgelände und nutzten eifrig das Angebot des Kinderschminkens, Bierkistenkraxelns oder des Spritzenhäusels. Rund um das Feuerwehrhaus wurden auch die Ausrüstungsgegenstände und Fahrzeuge ausgestellt. Mit einer kleinen Übung zur technischen Unfallrettung oder der Simulation eines Fettbrandes konnten sich die Besucher einen Eindruck von den vielfältigen Aufgaben machen. In den Abendstunden entwickelte sich die die Veranstaltung in eine Party bei der die Gäste ausgelassen feierten und zu Rock Klassikern ausgiebig tanzten.

Text/Bild: Hubert Hobmaier / Feuerwehr Kammer